Besuch der Grünen Woche in Berlin

Die 11. Klassen der BFS für Kinderpflege sowie Ernährung und Versorgung besuchten im Januar die „Grüne Woche“ in Berlin.

Der Besuch der Messe begann mit einem Workshop zum Thema „Rund um den Apfel“, bei dem die Schüler selbst Apfelsaft pressen durften und viele Informationen bekamen. Mit Arbeitsaufträgen im Gepäck erkundeten die Schüler in Gruppen die internationale Ausstellung der Ernährungswirtschaft, der Landwirtschaft sowie des Gartenbaus und konnten zahlreiche Infos für Berufe im Bereich Hauswirtschaft sammeln und viele Eindrücke über Spezialitäten aus allen Ländern dieser Welt mitnehmen.

Am Abend ging es in den Bundestag. Im Rahmen einer gebuchten Informationsstunde auf der Besuchertribüne wurden viele Fragen bezüglich Regierung und parlamentarischer Demokratie beantwortet. Das Erklimmen der Kuppel und ein Spaziergang zum Brandenburger Tor schlossen den Tag ab.

Am nächsten Vormittag konnten die Schüler in Gruppen Berlin selbstständig erkunden. Dabei standen die Hackeschen Märkte, der Fernsehturm und/oder der Besuch des Alexanderplatzes auf dem Programm. Die Heimreise wurde zur Präsentation der Ergebnisse zum Fragenkatalog über die Messe genutzt.

Berufliches Schulzentrum Forchheim · Fritz-Hoffmann-Str. 3, 91301 Forchheim
Telefon: 09191 7074-0 · Telefax: 09191 7074-56 · Kontaktformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok