Betriebsbesichtigung der Firma Piasten

Einige Klassen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung besuchten im Februar 2020 mit ihren Lehrkräften Frau Rauh, Frau Seitz, Frau Kramer und Frau Marr die Firma Piasten. Die Piasten sind in Forchheim ansässig und stellen Dragees, Pralinen, Bonbons und Schokoladen her. Seit der Gründung 1923 in Oberschlesien haben sie sich mit Leidenschaft der Aufgabe gewidmet, die genussvollen Momente im Leben noch verführerischer zu machen.

Heute sind sie sehr bekannt, so dass sie bereits in über 50 Länder exportieren. Bei unserem Besuch wurden wir über die Produktion informiert und haben viele Leckereien gekostet. Die Besichtigung war für uns sehr bereichernd und wir bedanken uns an dieser Stelle bei Frau Gradel, die diesen sehr gut aufbereiteten und informativen Besuch möglich gemacht hat!

StRin Claudia Marr

Berufliches Schulzentrum Forchheim · Fritz-Hoffmann-Str. 3, 91301 Forchheim
Telefon: 09191 7074-0 · Telefax: 09191 7074-56 · Kontaktformular